Aktuelles

Hilfsprojekte in Uganda

 
 
 

Im Oktober 2019 lernte ich bei einer Reise nach Uganda die Projekte der KUYAMBA - Kinderhilfe Uganda e.V. kennen. Der Verein hilft Kindern, die in schwierigen Familienverhältnissen und extremer Armut leben. Diese Kindern sollen die Möglichkeit bekommen, für sich und ihre Familien eine bessere Zukunft zu schaffen. Der Schwerpunkt des Vereins liegt darauf, ihnen eine gute Bildung zu ermöglichen, so dass sie später einen Beruf ausüben können, der ihren Talenten und Fähigkeiten entspricht und ihnen ein Leben ohne Armut sichert. Für diesen Verein möchte ich mich nun auch engagieren. Von meiner Reise nach Uganda wird es einen Fotovortrag über die das Land, seine kulturelle Vielfalt und natürlich über die Projekte vor Ort geben. Den Termin des Vortrages werde ich noch bekannt geben. Mehr Informationen über den Verein finden Sie unter